Digitalisieren Sie Ihren Ausschreibungsprozess und sparen Sie Zeit und Geld dank unserer Ausschreibungsplattform.
Mit der Ausschreibungsplattform bieten wir Ihnen eine Lösung zur einfachen Abwicklung von Bauausschreibungen. Architekten, Planer, Bauherren und Generalunternehmen in allen Teilen der Schweiz schreiben ihre Projekte heute über die Olmero Ausschreibungsplattform aus. Sie wickeln ihre Ausschreibungen effizienter ab und evaluieren schnell die geeignetsten Unternehmer für ihre Auftragsvergaben. Es besteht die Möglichkeit die Unternehmer mit verschiedenen Ausschreibungsverfahren zur Offertstellung einzuladen. Eine Abgebotsrunde ist ebenfalls möglich.
Auftraggeber, die ein Projekt ausschreiben und geeignete Handwerker suchen, profitieren von der Plattform mehrfach: Sie bündeln alle Arbeitsschritte auf einer Oberfläche und verwalten effizient die Ausschreibungsdokumente (Devis, Formulare, Pläne, AGB etc.). Durch die verbesserte Marktübersicht lassen sich neben bewährten Partnern auch neue Handwerker finden, die bereits mit anderen Auftraggebern erfolgreich zusammengearbeitet haben.
Die Ausschreibungsplattform von Olmero beschleunigt und vereinfacht die Erstellung und Verwaltung von Ausschreibungen. Ausschreibende Unternehmen werden von der Plattform dabei unterstützt, ihre Ausschreibungsprozesse von Beginn bis zum Ende im Überblick zu behalten.
Auf Olmero können Sie Offertanfragen in nur einem Klick an alle Ihre Stammunternehmer und auch neue Unternehmer verschicken. Auf der Plattform haben Sie immer den Überblick über alle eingegangenen Angebote und können diese direkt online vergleichen.
Mit der Möglichkeit, alle projektbezogenen Informationen an einem Ort zu speichern, ist es für Ihr Projektteam einfacher, zusammen zu arbeiten. Vereinfachen Sie Ihre Kommunikationswege und sparen so Zeit und Mühe.
Die Wahl der richtigen Partner ist für Ihren Projekterfolg entscheidend. Olmero ermöglicht Ihnen eine detaillierte Analyse der Offerten und stellt Ihnen weiterführende Informationen zu potentiellen Partner zur Verfügung.
Bei jeder Ausschreibung können Sie das Ausschreibungsverfahren selbst bestimmen.
Die Offertstellung wird ausschliesslich zuvor ausgewählten Unternehmern bekanntgegeben. Nur sie haben Zugriff auf die Ausschreibungsdokumente (Devis) und können eine Offerte abgeben.
Zugriff auf die Ausschreibungsdokumente haben nur eingeladene oder zugelassene Unternehmer. Anhand von Bewerbungen können Sie individuell bestimmen, welche Unternehmer zugelassen werden.
Alle Anbieter, die bei Olmero registriert sind, erfahren, dass der Ausschreiber Handwerker suchen. Die Ausschreibungsdokumente sind allen potenziellen Offertstellern zugänglich, damit sie dem Ausschreiber ein Angebot unterbreiten können.
Auch der gesamte Prozess nach der Offertstellung kann über die Olmero-Plattform einfach und bequem gesteuert werden. Man sieht die eingegangenen Angebote und den aktuellen Stand der Ausschreibung, bereits abgegebene Offerten können direkt miteinander verglichen werden. Auch weiss man sofort, ob noch bestimmte Submittenten ausstehen. Jede endgültige Offerte besitzt ein eigenes Deckblatt mit den wichtigsten Kennzahlen, aus denen sich der Angebotspreis zusammensetzt. Auch die Abgebotsrunde kann direkt auf der Plattform durchgeführt werden. Alle Angebote können zudem in Ihr EDV-System übertragen werden. Der zur Verfügung gestellte SIA 451 oder CRBx Preiseditor ermöglicht einen sicheren und effizienten Datenaustausch mit Ihrem Bauadministrationsprogramm.
Hinter Olmero stehen Menschen, die sich persönlich für die Qualität und die Nachhaltigkeit der Dienstleistungen einsetzen. Unsere Mitarbeitenden verfügen als Bau- und/oder IT-Fachleute über ausgewiesene Fachkenntnisse und umfassende Praxiserfahrung.
Olmero AG
Europa-Strasse 30
8152 Glattbrugg
Schweiz
Mail: info@olmero.ch
Telefon: +41 848 656 376
Fax: +41 44 200 44 45