Search
Close this search box.

Für Architekten

Dank der Olmero Ausschreibungsplattform können sich Architekten und Architektinnen auf Ihre Kernkompetenzen fokussieren und die Zeit der administrativen Arbeiten verringern sowie eine professionelle Positionierung bei der Bauherrschaft etablieren.

Kollaboration auf allen Seiten erleichtern

Ob im Team, mit Unternehmen (Handwerkern) oder mit Auftraggebenden (Bauherren, Bauherrenvertretende, Generalplaner, etc.), mit der Olmero Ausschreibungsplattform können Sie die Zusammenarbeit fördern und die Transparenz steigern. Alle Ausschreibungsunterlagen befinden sich auf der Olmero Plattform und sind für relevante Akteure nach Ihrer Freigabe zugänglich. Sparen Sie sich Zeit und Energie, indem Sie die wesentlichen Informationen auf der Cloud zugänglich machen! 

Digitalisierung des Gesamtprozesses ohne Medienbruch

Mit der Olmero Ausschreibungsplattform wird der gesamte Prozess von der Publikation der Ausschreibung über den detaillierten Offertvergleich bis zur Abgebotsrunde digitalisiert. Dadurch sparen Sie bis zu 90 Stunden Arbeit pro Bauprojekt und können sich somit auf andere wichtige Aufgaben konzentrieren.

Grafische Darstellung eines Workflow-Managementsystems auf einem Computerbildschirm, verbunden mit verschiedenen Elementen der Projektkoordination und -kommunikation. Links ist eine Checkliste auf einem mobilen Gerät, in der Mitte ein Ordnersymbol mit einem Klickzeiger, rechts ein Dokument und ein E-Mail-Symbol, jeweils verbunden mit Icons von Personen, was auf Zusammenarbeit und Informationsaustausch im Projektmanagement hindeutet
Eine stilisierte Darstellung der Datensuche, mit einem großen blauen Vergrößerungsglas, das auf ein ikonisches Gebäude im Zentrum fokussiert ist, umgeben von vier kleineren, ausgegrauten Gebäudeikonen mit zugehörigen Textzeilen, die auf eine Auswahlprozess hinweisen. Es handelt sich um eine Metapher für die gezielte Suche nach Bauprojekten auf der Olmero Ausschreibungsplattform

Einfache Zusammenarbeit mit Stammunternehmen

Mit Olmero wird der Ausschreibungsprozess automatisiert. Indem Sie alle Ihre Unterlagen direkt auf der Ausschreibungsplattform speichern, können Ihre bevorzugten Unternehmen mit einem Klick eingeladen werden. Somit können Sie sich mühsame administrative Arbeit ersparen, Fehler im Prozess verhindern und die Beteiligten bei Änderungen oder Ergänzungen einfach informieren.

Detaillierter Offertvergleich

Finden Sie den richtigen Partner! Auf Olmero haben Sie die Möglichkeit, Offerten im crbx-Format (auf Positionsebene) direkt miteinander zu vergleichen und so die beste Entscheidung zu treffen. Nebst den herkömmlichen Angaben zu Preisen und Rabatten sehen Sie im Vergleich auch, welches Unternehmen welche Dokumente eingereicht hat. Zusätzlich finden Sie auf Olmero aussagekräftige Firmenprofile und Referenzprojekte der einzelnen Unternehmen sowie Informationen zu deren Produkten.

Darstellung eines digitalen Dokumentenauswahlprozesses, bei dem vier Dokumentenicons vertikal angeordnet sind, mit einem hervorgehobenen Dokument, das durch ein grünes Häkchen und einen Cursor mit Klickzeiger ausgewählt ist, was auf eine erfolgreiche Auswahl einer Datei in einem User-Interface hinweist.
Stilisierte Darstellung eines Computerbildschirms mit einem sauber gestalteten User-Interface, das ein Icon eines Gebäudes links zeigt, zusammen mit einem Balkenlayout aus Titel und Text

Netzwerk von Unternehmen erweitern

Auf der Olmero Ausschreibungsplattform haben Sie verschiedene Ausschreibungsverfahren zur Auswahl. Möchten Sie Ihr Netzwerk erweitern, so können Sie Ihre Bewerbungen auf Ihre Ausschreibung für alle Unternehmen auf der Plattform erlauben oder die Ausschreibung für alle öffnen. So können Sie neue Spezialisten entdecken und lokale Unternehmen in Ihnen neuen Gebieten ausfindig machen.

Erweiterte Transparenz und Zusammenarbeit

Die Kommunikation unter allen Beteiligten ist für ein erfolgreiches Projekt entscheidend. Damit der Auftraggebende frühzeitig über wichtige Entwicklungen informiert bleibt, kann dieser direkt zur Ausschreibung eingeladen werden und Fortschritte in Echtzeit mitverfolgen. Auf Wunsch erhält der Auftraggebende die Möglichkeit, ihm bekannte Unternehmen einzuladen.

Grafik mit drei vertikal gestapelten Dokumenten und einem Vergrösserungsglas, das auf das mittlere Dokument fokussiert, symbolisch für den Prozess des Sichtens und Analysierens von Daten, um informierte Entscheidungen zu treffen

Stimmen unserer zufriedenen Kunden und Kundinnen

Wir beraten Sie gerne!