Zum Inhalt springen

Für Architekten

Dank der Olmero Ausschreibungsplattform können sich Architekten und Architektinnen auf Ihre Kernkompetenzen fokussieren und die Zeit der administrativen Arbeiten verringern sowie eine professionelle Positionierung bei der Bauherrschaft etablieren.

Kollaboration auf allen Seiten erleichtern

Ob im Team, mit Unternehmen (Handwerkern) oder mit Auftraggebenden (Bauherren, Bauherrenvertretende, Generalplaner, etc.), mit der Olmero Ausschreibungsplattform können Sie die Zusammenarbeit fördern und die Transparenz steigern. Alle Ausschreibungsunterlagen befinden sich auf der Olmero Plattform und sind für relevante Akteure nach Ihrer Freigabe zugänglich. Sparen Sie sich Zeit und Energie, indem Sie die wesentlichen Informationen auf der Cloud zugänglich machen!

Einfache Zusammenarbeit mit Stammunternehmen

Mit Olmero wird der Ausschreibungsprozess automatisiert. Indem Sie alle Ihre Unterlagen direkt auf der Ausschreibungsplattform speichern, können Ihre bevorzugten Unternehmen mit einem Klick eingeladen werden. Somit können Sie sich mühsame administrative Arbeit ersparen, Fehler im Prozess verhindern und die Beteiligten bei Änderungen oder Ergänzungen einfach informieren.

Detaillierter Offertvergleich

Finden Sie den richtigen Partner! Auf Olmero haben Sie die Möglichkeit, Offerten im crbx-Format (auf Positionsebene) direkt miteinander zu vergleichen und so die beste Entscheidung zu treffen. Nebst den herkömmlichen Angaben zu Preisen und Rabatten sehen Sie im Vergleich auch, welches Unternehmen welche Dokumente eingereicht hat. Zusätzlich finden Sie auf Olmero aussagekräftige Firmenprofile und Referenzprojekte der einzelnen Unternehmen sowie Informationen zu deren Produkten.

Netzwerk von Unternehmen erweitern

Auf der Olmero Ausschreibungsplattform haben Sie verschiedene Ausschreibungsverfahren zur Auswahl. Möchten Sie Ihr Netzwerk erweitern, so können Sie Ihre Bewerbungen auf Ihre Ausschreibung für alle Unternehmen auf der Plattform erlauben oder die Ausschreibung für alle öffnen. So können Sie neue Spezialisten entdecken und lokale Unternehmen in Ihnen neuen Gebieten ausfindig machen.

Erweiterte Transparenz und Zusammenarbeit

Die Kommunikation unter allen Beteiligten ist für ein erfolgreiches Projekt entscheidend. Damit der Auftraggebende frühzeitig über wichtige Entwicklungen informiert bleibt, kann dieser direkt zur Ausschreibung eingeladen werden und Fortschritte in Echtzeit mitverfolgen. Auf Wunsch erhält der Auftraggebende die Möglichkeit, ihm bekannte Unternehmen einzuladen.

Gerne zeigen wir Ihnen unser Produkt persönlich

Unsere Kunden

    „In unserem Unternehmen ist es uns wichtig, Projekte in der Schweiz frühzeitig zu lokalisieren und dann gezielt und ordentlich nachzuverfolgen.“

    „Mit dem Verfahren auf der Ausschreibungsplattform kann ich sehr viel Zeit und Kosten einsparen. Der ganze Ausschreibungsprozess wird viel effizienter!“

    „Mit der Ausschreibunsplattform ist das ganze Handling des Ausschreibungsprozesses einfacher und unsere Bauleiter können durch die Übernahme von Arbeiten durch das Sekretariat entlastet werden.“

    „Olmero ist für mich ein super Medium, weil ich in wenigen Klicks extrem viele Handwerker erreichen kann. Ohne die Ausschreibungsplattform würde das Heraussuchen der Kontaktdaten und die Kontaktaufnahme bei so vielen Handwerkern viel zu lange dauern. Als Auftraggeber ist diese gewonnene Effizienz sensationell.“

    „Dank Olmero kann ich in meinem Einzugsgebiet nach offenen Ausschreibungen suchen und sehr einfach neue Kunden gewinnen. Unternehmer verpassen in meinen Augen eine grosse Chance, wenn sie nicht mit dabei sind. Auch das Premium Modul ist in Zeiten der Digitalisierung unerlässlich.“

    „Die Qualität der Informationen in einer sehr frühen Phase der Projekte ist schon erstaunlich hoch. Auch die weitere, fortlaufende Recherche des Olmero-Teams ist bemerkenswert. Damit kann unser Vertriebsteam sehr früh mit den Stakeholdern in Kontakt treten und unsere Lösungen einbringen. Keine Frage, damit ist man einen Schritt voraus.“

    „Was früher noch mit Fax oder per Briefpost gemacht wurde, läuft nun einfach via Olmero Plattform. So können nicht nur wir einfach und speditiv arbeiten, sondern auch unsere Planer.“

    „Wir arbeiten vor allem mit Plänen, Schemas, auch Protokollen und Konzepten. Dort unterstützt uns der Olmero Projektraum, damit die Dokumente nachvollziehbar abgelegt werden. Zum Beispiel Pläne, Umrisspläne oder Bezeichnungskonzepte, aber auch Konzepte verschiedener Art. Aktuell befindet sich das Anlagenkennzeichnungssystemen in der Planprüfung.“

    «Wir kennen Olmero gut und sind schon seit vielen Jahren als Partner bei unterschiedlichsten Projekten mit dabei. Wir durften Olmero beispielsweise auch schon beim Stadion in Biel einsetzen. Es gibt natürlich auch Projekte wo Vorgaben vom Bauherrn kommen, aber grundsätzlich arbeitet HRS mit Olmero zusammen. Dies ist auch gut so, weil das eine Plattform ist, die wir kennen und der wir vertrauen.»

Jetzt Beratungstermin vereinbaren!


    Olmero nutzt Ihre Angaben, um Sie hinsichtlich relevanter Inhalte und Produkte zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von jeglicher Kommunikation abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Kontakt

    Olmero AG

    info@olmero.ch +41 848 656 376

    Europa-Strasse 30
    8152 Glattbrugg

    Mo-Fr: 8-12 Uhr und 13-17 Uhr

    Jetzt registrieren Wir helfen Ihnen gerne