Zum Inhalt springen

Für Bauherren und GUs

Nutzen Sie Olmero für Ihre Bauausschreibungen und profitieren Sie von unserem Netzwerk und dem einfachen Submissionsprozess

Wir haben das Werkzeug für die Digitalisierung Ihres Ausschreibungsprozesses

Olmero stellt eine webbasierte Ausschreibungsplattform zur Verfügung, auf der Bauausschreibungen für alle Bereiche der Bauwirtschaft ausgeschrieben werden. Der gesamte Prozess von der Publikation der Ausschreibung bis zur Abgebotsrunde kann so digitalisiert werden.

Ausschreibungsprozesse vereinfachen
und Kosten senken

Mit Olmero werden Sie viel Zeit und Geld sparen: Administrative Prozesse, Kommunikation und Dokumentenaustausch laufen über die Plattform effizienter ab, so dass Sie sich auf die wichtigen Dinge fokussieren können. Auftraggeber, die ein Projekt ausschreiben und geeignete Handwerker suchen, profitieren von der Plattform mehrfach: Sie bündeln alle Arbeitsschritte auf einer Oberfläche und verwalten effizient die Ausschreibungsdokumente (Devis, Formulare, Pläne, AGB etc.). Sparen Sie sich die Ausdrucke und schonen dadurch unsere Ressourcen.

Alle Ausschreibungsinformationen und Dokumente an einem Ort

Der Submissionsprozess ist ein Prozess, mit dem Sie viele Dokumente mit einer hohen Anzahl Unternehmen teilen. Die Plattform übernimmt dabei vollautomatisch die Vergabe der Einsichtsrechte und automatisiert die Kommunikation in der Submission.

Ausschreibungsverfahren nach Wahl

Durch die Auswahl an verschiedenen Ausschreibungsverfahren kann selber bestimmt werden, in welcher Reichweite die Ausschreibungen veröffentlicht werden. Möchte man nur Stammunternehmer über die Ausschreibung in Kenntnis setzen und zur Offertstellung einladen, eignet sich dafür das Einladungsverfahren. Je nach Bedürfnis können auch registrierte Olmero Unternehmer zur Bewerbung zugelassen werden (Selektives Verfahren) oder die Ausschreibung allen auf Olmero registrierten Unternehmern zugänglich gemacht machen (Offenes Verfahren). Wichtig ist dabei, dass Sie immer die volle Kontrolle über ihre Ausschreibung inkl. allen Dokumenten behalten.

Datengestützte Entscheidungen treffen

Der gesamte Prozess nach der Offertstellung kann bequem gesteuert werden. Dank dem Offertvergleich und dem detaillierten Unternehmerprofil wählen Sie die richtigen Partner für Ihr Projekt. Olmero ermöglicht Ihnen eine detaillierte Analyse der Offerten und stellt Ihnen weiterführende Informationen zu potentiellen Partnern zur Verfügung. Abgebotsrunden können ebenfalls komplett digital über die Plattform abgewickelt werden. Nach Abschluss der Offert- und Abgebotsphase können Angebote zudem in Ihr EDV-System übertragen werden. Der zur Verfügung gestellte SIA 451 oder CRBx Preiseditor ermöglicht einen sicheren und effizienten Datenaustausch mit Ihrem Bauadministrationsprogramm.

Gerne zeigen wir Ihnen unser Produkt persönlich

Unsere Kunden

    „In unserem Unternehmen ist es uns wichtig, Projekte in der Schweiz frühzeitig zu lokalisieren und dann gezielt und ordentlich nachzuverfolgen.“

    „Mit dem Verfahren auf der Ausschreibungsplattform kann ich sehr viel Zeit und Kosten einsparen. Der ganze Ausschreibungsprozess wird viel effizienter!“

    „Mit der Ausschreibunsplattform ist das ganze Handling des Ausschreibungsprozesses einfacher und unsere Bauleiter können durch die Übernahme von Arbeiten durch das Sekretariat entlastet werden.“

    „Olmero ist für mich ein super Medium, weil ich in wenigen Klicks extrem viele Handwerker erreichen kann. Ohne die Ausschreibungsplattform würde das Heraussuchen der Kontaktdaten und die Kontaktaufnahme bei so vielen Handwerkern viel zu lange dauern. Als Auftraggeber ist diese gewonnene Effizienz sensationell.“

    „Dank Olmero kann ich in meinem Einzugsgebiet nach offenen Ausschreibungen suchen und sehr einfach neue Kunden gewinnen. Unternehmer verpassen in meinen Augen eine grosse Chance, wenn sie nicht mit dabei sind. Auch das Premium Modul ist in Zeiten der Digitalisierung unerlässlich.“

    „Die Qualität der Informationen in einer sehr frühen Phase der Projekte ist schon erstaunlich hoch. Auch die weitere, fortlaufende Recherche des Olmero-Teams ist bemerkenswert. Damit kann unser Vertriebsteam sehr früh mit den Stakeholdern in Kontakt treten und unsere Lösungen einbringen. Keine Frage, damit ist man einen Schritt voraus.“

    „Was früher noch mit Fax oder per Briefpost gemacht wurde, läuft nun einfach via Olmero Plattform. So können nicht nur wir einfach und speditiv arbeiten, sondern auch unsere Planer.“

    „Wir arbeiten vor allem mit Plänen, Schemas, auch Protokollen und Konzepten. Dort unterstützt uns der Olmero Projektraum, damit die Dokumente nachvollziehbar abgelegt werden. Zum Beispiel Pläne, Umrisspläne oder Bezeichnungskonzepte, aber auch Konzepte verschiedener Art. Aktuell befindet sich das Anlagenkennzeichnungssystemen in der Planprüfung.“

    «Wir kennen Olmero gut und sind schon seit vielen Jahren als Partner bei unterschiedlichsten Projekten mit dabei. Wir durften Olmero beispielsweise auch schon beim Stadion in Biel einsetzen. Es gibt natürlich auch Projekte wo Vorgaben vom Bauherrn kommen, aber grundsätzlich arbeitet HRS mit Olmero zusammen. Dies ist auch gut so, weil das eine Plattform ist, die wir kennen und der wir vertrauen.»

Jetzt Beratungstermin anfragen!


    Olmero nutzt Ihre Angaben, um Sie hinsichtlich relevanter Inhalte und Produkte zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von jeglicher Kommunikation abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Kontakt

    Olmero AG

    info@olmero.ch +41 848 656 376

    Europa-Strasse 30
    8152 Glattbrugg

    Mo-Fr: 8-12 Uhr und 13-17 Uhr

    Jetzt registrieren Wir helfen Ihnen gerne