Search
Close this search box.

Kostensparende Bausoftware für Generalunternehmer

Digitaler Ausschreibungsprozess für Generalunternehmer

Einfach online Devisieren

1.

2.

Dokumente bereitstellen

Submittenten einladen

3.

4.

Bewerber verwalten

Offerten vergleichen

5.

6.

Abgebot durchführen

Vergabeantrag erstellen

7.

2-6% weniger Baukosten für Generalunternehmer

In der Grafik ist der Vergabeanteil visualisiert. Mit Olmero können GUs 2-6% weniger Baukosten haben.

Vergabevorteil im Detail

Durch den Einsatz unserer Ausschreibungsplattform profitieren Generalunternehmer von einem erheblichen Kostenvorteil. Die gesteigerte Markttransparenz und die Effizienz unserer digitalen Prozesse ermöglichen es, durch optimierte Kalkulationen und erhöhten Wettbewerb die Ausführungskosten um 2 bis 6 Prozent zu senken.

Gerne zeigen wir Ihnen wie das geht!

Das sagen unsere zufriedenen Generalunternehmer-Kunden

Wir kennen Olmero gut und sind schon seit vielen Jahren als Partner bei unterschiedlichsten Projekten mit dabei. Wir durften Olmero beispielsweise auch schon beim Stadion in Biel einsetzen. Es gibt natürlich auch Projekte wo Vorgaben vom Bauherrn kommen, aber grundsätzlich arbeitet HRS mit Olmero zusammen. Dies ist auch gut so, weil das eine Plattform ist, die wir kennen und der wir vertrauen.

Steffen Mader, Planungsleiter bei HRS

Effiziente Netzwerknutzung für Generalunternehmer

Die Grafik zeigt einen Laptopbildschirm, auf dem ein Ausschnitt der Olmero Ausschreibungsplattform abgebildet ist.
  • Steuerung des Ausschreibungsverfahrens

    Flexible Anpassung der Ausschreibungsbedürfnisse durch offene, selektive und Einladungsverfahren.

  • Einladen von Stammunternehmen

    Mühelose Integration vertrauter Stammunternehmer in Ausschreibungen.

  • Einfacher Einladungsprozess

    Gezieltes Hinzufügen von Handwerkern aus dem Unternehmensverzeichnis nach BKP und Arbeitsgebiet.

  • Bewerbungsmanagement

    Zentraler Eingang für Bewerbungen, einfache Prüfung und Freigabe oder Ablehnung der Bewerber.

Digitale Projektabwicklung für Generalunternehmer

Die Grafik zeigt einen Laptopbildschirm, auf dem ein Ausschnitt der Olmero Ausschreibungsplattform abgebildet ist. Es geht um das Devisieren.
  • Bereitstellen der Projekt- und Ausschreibungsinfos

    Effiziente Verwaltung von allen Projektdetails und Ausschreibungsunterlagen an einem Ort.

  • Austausch von Devis im CRB-Standard

    Das Devis einfach online in der Ausschreibung nach CRB-Standard erstellen.

  • Erhalten elektronischer Offerten

    Digitaler Offertempfang und digitale Offertverwaltung mit automatischer Konformitätsprüfung direkt auf der Plattform.

Schnellere Entscheidungsfindung für Generalunternehmer

Die Grafik zeigt einen Laptopbildschirm, auf dem ein Ausschnitt der Olmero Ausschreibungsplattform abgebildet ist. Abgebildet ist der Offertvergleich.
  • Online-Offertvergleich

    Detaillierte und effiziente Analyse der eingegangenen Offerten auf Positionsebe.

  • Digitale Abgebotsrunde

    Nahtlose Durchführung der digitalen Abgebotsrunde zur effizienten Ermittlung des besten Angebots.

  • Vergabeantrag erstellen

    Transparente und effiziente Erstellung des Vergabeantrags direkt auf der Ausschreibungsplattform.

Wir sind für Sie da

Langjähriges und erfahrenes Team unterstützt Sie!

Team Planer, Bauherren und GU

Exklusive Bauprojekte bei Olmero

Hier könnten auch Ihre Projekte angezeigt werden!

Beratung anfordern – jetzt registrieren!