Search
Close this search box.

olmero Blog

Interview mit Ralph Vollenweider, Geschäftsführer bei PBH idea AG

«Durch die Olmero Plattform ist es uns möglich, neue Projekte rasch ausfindig zu machen. Eine Nachverfolgung interessanter Objekte wird wesentlich vereinfacht und alle benötigten Informationen finden sich in einem Tool. Olmero hilft uns somit enorm in unserem Akquisitionsprozess und erspart uns Zeit bei der Suche nach neuen Projekten.»

Interview mit Marco Spenger, Emch + Berger ImmoConsult AG

«Wir arbeiten vor allem mit Plänen, Schemas, auch Protokollen und Konzepten. Dort unterstützt uns der Olmero Projektraum, damit die Dokumente nachvollziehbar abgelegt werden. Zum Beispiel Pläne, Umrisspläne oder Bezeichnungskonzepte, aber auch Konzepte verschiedener Art. Aktuell befindet sich das Anlagenkennzeichnungssystemen in der Planprüfung.»

Interview mit Pino Ferrari, G. Ferrari jun. AG

«Schnell stellte sich heraus, dass dies der perfekte Weg war, um sich über verschiedene Projekte zu informieren und gleichzeitig eine Offerte zu erstellen.
Ausserdem ist der Austausch zwischen Ausschreiber und Bewerber sehr einfach geregelt.»

Interview mit Steffen Mader, Planungsleiter bei HRS

«Wir kennen Olmero gut und sind schon seit vielen Jahren als Partner bei unterschiedlichsten Projekten mit dabei. Wir durften Olmero beispielsweise auch schon beim Stadion in Biel einsetzen. Es gibt natürlich auch Projekte wo Vorgaben vom Bauherrn kommen, aber grundsätzlich arbeitet HRS mit Olmero zusammen. Dies ist auch gut so, weil das eine Plattform ist, die wir kennen und der wir vertrauen.»

Interview mit Christian Egli, Egli Jona AG

«Dank Olmero kann ich in meinem Einzugsgebiet nach offenen Ausschreibungen suchen und sehr einfach neue Kunden gewinnen. Unternehmer verpassen in meinen Augen eine grosse Chance, wenn sie nicht mit dabei sind. Auch das Premium Modul ist in Zeiten der Digitalisierung unerlässlich.»

Interview mit Marcel Müller, HLP Architekten AG

Um möglichst viele Kunden zu erreichen, ist ein professioneller Auftritt unabdingbar. Mit einer optimalen Präsenz im Verzeichnis, wird direkt ein guter Eindruck hinterlassen und Unternehmer sind motivierter Bauzulieferer zu kontaktieren. Doch wie sieht der optimale Eintrag aus? Auf was muss geachtet werden?

Interview mit Carsten Matzenbacher, Matzenbacher Immobilien AG

«Olmero ist für mich ein super Medium, weil ich in wenigen Klicks extrem viele Handwerker erreichen kann. Ohne die Ausschreibungsplattform würde das Heraussuchen der Kontaktdaten und die Kontaktaufnahme bei so vielen Handwerkern viel zu lange dauern. Als Auftraggeber ist diese gewonnene Effizient sensationell.»