Rückblick Swissbau 2020 24.01.2020
Die Swissbau 2020 hat letzten Samstag ihre Türen geschlossen. An 5 Messetagen durften wir viele unserer Kunden und zahlreiche digital interessierte Menschen aus der Bauwirtschaft an unserem Messestand begrüssen.
Die Swissbau 2020 hat letzten Samstag ihre Türen geschlossen. An 5 Messetagen durften wir viele unserer Kunden und zahlreiche digital interessierte Menschen aus der Bauwirtschaft an unserem Messestand begrüssen.
Unsere Ausschreibungsplattform wird CRBx fähig! Über die Plattform publizierte CRBx-Devisierungen (nach IFA18 Standard) können in Kürze von den Handwerkern direkt auf Olmero ausgefüllt und eingereicht werden.
Historisch bedingt sind in vielen Bauprojekten auch heute noch Reproplattformen im Einsatz. In der Zeit der Digitalisierung, die weit darüber hinausgeht Pläne elektronisch abzulegen, kommen die einfachen Lösungen der Reproanbieter immer mehr unter Druck, da sie den dynamischen Anforderungen des modernen Bauens nicht mehr genügen.
Das neue iOS-App-Feature «Masterplan» ermöglicht die planbasierte Erfassung von Mängeln auf einem Plan. Bestehende listen- und neue planbasierte Einträge können nun auch in Masterplänen hinterlegt und mittels Pin verortet werden – alles auf einem Masterplan.
Kundenpflege lohnt sich! Denn die Pflege von Bestandskunden ist viel günstiger als die Gewinnung von Neukunden. Daher zahlt es sich aus, mit dem sogenannten Kundenbindungsmarketing Auftraggeber gezielt langfristig an das Geschäft zu binden. Wir haben effektive Methoden und Ratschläge zusammengestellt, wie aus Neukunden auch Bestandskunden werden.
Noch nie war die Suche nach einem passenden Unternehmen so einfach wie jetzt. Dank Firmenwebsites, Google und Social Media können passende Firmen gesucht, Preise verglichen und Kundenbewertungen angeschaut werden. Es ist als Unternehmer unabdingbar, mit einem soliden Auftritt im Web vertreten zu sein.
Von Plakaten über Flyer bis hin zu Social Media – die Möglichkeiten des Marketings sind nahezu unendlich. Kleineren Handwerksbetrieben fehlt oft das nötige Budget und die Ressourcen, um gross angelegte Werbekampagnen durchzuführen. Wir geben Ihnen hier eine Übersicht über sinnvolle Marketingmöglichkeiten für kleine Betriebe.