OLMeRO AG

Tipps für den optimalen Eintrag im Lieferantenverzeichnis

Um möglichst viele Kunden zu erreichen, ist ein professioneller Auftritt unabdingbar. Mit einer optimalen Präsenz im Verzeichnis, wird direkt ein guter Eindruck hinterlassen und Unternehmer sind motivierter Bauzulieferer zu kontaktieren. Doch wie sieht der optimale Eintrag aus? Auf was muss geachtet werden?

Das Lieferantenverzeichnis von OLMeRO

OLMeRO bietet ein exklusives Lieferanten-Verzeichnis für die Nutzer der Ausschreibungsplattform. Wenn ein Bauzulieferer im OLMeRO Lieferantenverzeichnis gelistet ist, ist er genau dort präsent, wo der Handwerker seine Dokumente bezieht, Offertanfragen stellt und dem Ausschreiber die Offerte einreicht.

Eine prägnante Beschreibung

Für eine optimale Präsentation der Firma, sollte ein Text über das Unternehmen vorhanden sein. Der Text kann eine kurze Firmenpräsentation mit den besten Arbeiten oder auch speziellen Fähigkeiten beinhalten. Vorzugsweise fasst der Text das Wichtigste zusammen und ist kurz. Optimal ist eine Anzahl von circa 500 - 600 Zeichen. Wichtig dabei ist auch eine einwandfreie Rechtschreibung.

Wir empfehlen, falls eine Firmen-Homepage vorhanden ist, die Webseite sowie auch Produkte zu verlinken. Bei vielen Produkten ist es sinnvoll, nur die relevantesten aufzulisten.

Mit dem Logo Vertrauen fördern

Die Logo-Präsenz fördert das Vertrauen der Ausschreiber. Falls ein Logo existiert, sollte es auch im Eintrag eingebunden werden. Um professionell präsent zu sein, muss man auf eine gute Auflösung und Qualität des Logos achten.

Mehrsprachig präsent

Für Unternehmer, die Kunden in der ganzen Schweiz betreuen, ist es ratsam den Verzeichnis-Eintrag auch auf französisch zu erstellen. Mit einem mehrsprachigen Eintrag gehören auch Unternehmer aus der Westschweiz zur Zielgruppe und werden direkt angesprochen.

Kontaktdaten angeben

Damit der potenzielle Kunde das Unternehmen direkt kontaktieren kann, ist es sinnvoll, die relevanten Angaben zu hinterlegen. Vor allem wichtig ist dabei die Telefonnummer und die E-Mail Adresse.

Beispiel eines guten Eintrags

Sie haben noch kein Lieferantenmodul?

Bei unserem Lieferantenmodul ist der Eintrag im Lieferantenverzeichnis mit dabei.

Mehr Infos zum Lieferantenmodul

Wir beraten Sie gerne