OLMeRO AG

Aktuelles

Neukonzipierte App19.10.2016

Seit einigen Jahren erfreut sich unsere OLMeRO App an grosser Beliebtheit im Arbeitsalltag unserer Kunden. Jegliche Arten von Listen wie Mängel, Baujournale, Pendenzenmanagements oder auch Fotokataloge können mit dem OLMeRO Listenmanager auf einfachste Art digital abgebildet werden. In den letzten Monaten hat unser Produkt Management und Entwicklungsteam fleissig an einer erweiterten App gearbeitet. Nun ist es soweit, die neue App steht seit Kurzem im Playstore (Android) zum Download bereit.

Die Neuheiten

Auf der Plattform bestehende Einträge können neu wieder zurück auf die App gespielt werden. Von dort aus können die bestehenden Einträge bearbeitet (Eigenschaften, Fotos, Planmarkierungen, Sprachaufnahmen) und als höhere Version zurück auf die Plattform synchronisiert werden.

Beispiel

Mangelerfassung auf der Baustelle – Synchronisation auf die Plattform – Zuweisung an den Unternehmer – Unternehmer meldet Mangel als erledigt zurück – Zurückgemeldeter Mangel wird auf die App geladen – Kontrolle der Mangelbehebung vor Ort (Behebung ist nicht zufriedenstellend – der Mangel wird direkt auf der Baustelle über die App geändert (z.B. Status auf «erneut zugewiesen Unternehmer» setzten und ein Foto aufnehmen) – Synchronisation auf Plattform – erneute Zuweisung an Unternehmer.

 

Dieser Prozess wird Ihnen in unserem neuen Mängelmanagement Video visuell erklärt.

Haben Sie Fragen oder Interesse an der neuen App Version? Gerne steht Ihnen unser Team unter 0848 656 376 zur Verfügung.

Neues Produkt "Architekten-Account"13.10.2016

Das Dienstleistungspaket «Architekten-Account» ist speziell auf Architekten und Bauherren zugeschnitten. Es bietet mit der Kombination von Ausschreibungsplattform und Plotraum den optimalen Support während der Planungs-, Ausschreibungs- und Ausführungsphase.

Vorteile

  • Bequemes Zusammenstellen von Listen qualifizierter Submittenten
  • Verschiedene Ausschreibungsverfahren - Architekt bestimmt wer mitrechnet
  • Verteilung von Ausschreibungsdokumenten elektronisch und/oder in Papierform
  • Zentrale Live-Übersicht über den aktuellen Offertstand
  • Jederzeitige Steuerung und Auswertung der Ausschreibungen
  • Preisspiegel und Devisvergleich mit Exportfunktion
  • Vereinfachter Dokumentenaustausch im Projekt via Plotraum

Testen Sie den Architekten-Account kostenlos! 

Markus Schulte neuer CEO von Olmero20.09.2016

Markus Schulte, Mitgründer von Olmero, übernimmt ab sofort die Funktion als CEO des Unternehmens. Der bisherige CEO Oliver Behnen hat sich entschieden, Olmero nach rund 16 Jahren zu verlassen, um sich neuen Herausforderungen zuzuwenden. Er wird Olmero aber noch eine gewisse Zeit zur Verfügung stehen, um den Übergang zu begleiten. Vor rund 16 Jahren wurde Olmero als Spin-off der ETH Zürich gemeinsam von Markus Schulte und Oliver Behnen gegründet.

«Ich freue mich sehr, die Funktion als CEO zu übernehmen, auch wenn ich die Zusammenarbeit mit Oliver Behnen immer sehr geschätzt habe», sagt Markus Schulte. Der bisherige CEO Oliver Behnen erklärt: «Nachdem der Abschluss der Integration von Olmero in Tamedia nun absehbar wird, finde ich den Zeitpunkt ideal, nach rund 16 Jahren Abschied zu nehmen von einem gut aufgestellten Unternehmen rund um ein tolles Team.»

Lieferantenmodul-Release21.03.2016

Wir haben unser Lieferantenmodul für Sie erweitert. Folgende praktische Neuerungen erwarten Sie ab sofort auf der OLMeRO-Ausschreibungsplattform:

  • Einsicht der Kontaktperson des Ausschreibers
  • Offerteingabetermin neu auch im Tab Anfragen/Informationen sichtbar
  • Neukonfiguration des Filters "Notizen"
  • Automatische E-Mail-Benachrichtigungen für Projekte, welche in die Wiedervorlage versetzt wurden
  • Vereinfachung der Terminierung von Projekten in der Wiedervorlage
  • Neuer Filter "Ereignisse" in der Projektbearbeitung
  • Neukonfiguration des Filters "Bearbeitungsstatus"
  • Erweiterung des Filters "Suchbegriffe"

Weitere Informationen entnehmen Sie dieser Broschüre.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter Tel. 0848 656 376 oder info@olmero.ch zur Verfügung. 

Frohe Ostern15.03.2016

Das OLMeRO-Team wünscht Ihnen ein frohes Osterfest!

Während der Feiertage ist die Hotline wie folgt besetzt:

  • Gründonnerstag: 8-12 Uhr und 13-17 Uhr
  • Karfreitag: geschlossen
  • Ostermontag: geschlossen

Sonst können Sie uns wie immer von Montags bis Freitags zwischen 8 und 12 Uhr und zwischen 13 und 17 Uhr unter 0848 656376 erreichen oder Sie schicken uns eine Mail an info@olmero.ch

Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage!

Kontakt

info@olmero.ch

Hotline
+41 848 656 376
Mo-Fr, 8 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr

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