Für Bauherren und GUs

Nutzen Sie Olmero für Ihre Bauausschreibungen und profitieren Sie von unserem Netzwerk und dem einfachen Submissionsprozess

Wir haben das Werkzeug für die Digitalisierung Ihres Ausschreibungsprozesses

Olmero stellt eine webbasierte Ausschreibungsplattform zur Verfügung, auf der Bauausschreibungen für alle Bereiche der Bauwirtschaft ausgeschrieben werden. Der gesamte Prozess von der Publikation der Ausschreibung bis zur Abgebotsrunde kann so digitalisiert werden.

Ausschreibungsprozesse vereinfachen und Kosten senken

Mit Olmero werden Sie viel Zeit und Geld sparen: Administrative Prozesse, Kommunikation und Dokumentenaustausch laufen über die Plattform effizienter ab, so dass Sie sich auf die wichtigen Dinge fokussieren können. Auftraggeber, die ein Projekt ausschreiben und geeignete Handwerker suchen, profitieren von der Plattform mehrfach: Sie bündeln alle Arbeitsschritte auf einer Oberfläche und verwalten effizient die Ausschreibungsdokumente (Devis, Formulare, Pläne, AGB etc.). Sparen Sie sich die Ausdrucke und schonen dadurch unsere Ressourcen.

Alle Ausschreibungsinformationen und Dokumente an einem Ort

Der Submissionsprozess ist ein Prozess, mit dem Sie viele Dokumente mit einer hohen Anzahl Unternehmen teilen. Die Plattform übernimmt dabei vollautomatisch die Vergabe der Einsichtsrechte und automatisiert die Kommunikation in der Submission.

Ausschreibungsverfahren nach Wahl

Durch die Auswahl an verschiedenen Ausschreibungsverfahren kann selber bestimmt werden, in welcher Reichweite die Ausschreibungen veröffentlicht werden. Möchte man nur Stammunternehmer über die Ausschreibung in Kenntnis setzen und zur Offertstellung einladen, eignet sich dafür das Einladungsverfahren. Je nach Bedürfnis können auch registrierte Olmero Unternehmer zur Bewerbung zugelassen werden (Selektives Verfahren) oder die Ausschreibung allen auf Olmero registrierten Unternehmern zugänglich gemacht machen (Offenes Verfahren). Wichtig ist dabei, dass Sie immer die volle Kontrolle über ihre Ausschreibung inkl. allen Dokumenten behalten.

Datengestützte Entscheidungen treffen

Der gesamte Prozess nach der Offertstellung kann bequem gesteuert werden. Dank dem Offertvergleich und dem detaillierten Unternehmerprofil wählen Sie die richtigen Partner für Ihr Projekt. Olmero ermöglicht Ihnen eine detaillierte Analyse der Offerten und stellt Ihnen weiterführende Informationen zu potentiellen Partnern zur Verfügung. Abgebotsrunden können ebenfalls komplett digital über die Plattform abgewickelt werden. Nach Abschluss der Offert- und Abgebotsphase können Angebote zudem in Ihr EDV-System übertragen werden. Der zur Verfügung gestellte SIA 451 oder CRBx Preiseditor ermöglicht einen sicheren und effizienten Datenaustausch mit Ihrem Bauadministrationsprogramm.

Stimmen unserer zufriedenen Kunden und Kundinnen

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