Search
Close this search box.

olmero Blog

Interview mit Marco Spenger, Emch + Berger ImmoConsult AG

«Wir arbeiten vor allem mit Plänen, Schemas, auch Protokollen und Konzepten. Dort unterstützt uns der Olmero Projektraum, damit die Dokumente nachvollziehbar abgelegt werden. Zum Beispiel Pläne, Umrisspläne oder Bezeichnungskonzepte, aber auch Konzepte verschiedener Art. Aktuell befindet sich das Anlagenkennzeichnungssystemen in der Planprüfung.»

Marketing für Handwerker – 15 einfache Tipps

Von Plakaten über Flyer bis hin zu Social Media – die Möglichkeiten des Marketings für Handwerker sind in der Theorie nahezu unendlich. Wir geben Ihnen hier eine Übersicht über sinnvolle Marketing-Möglichkeiten für kleine Unternehmer.

Kundenakquise und -bindung für das Handwerk

Von Plakaten über Flyer bis hin zu Social Media – die Möglichkeiten des Marketings für Handwerker sind in der Theorie nahezu unendlich. Wir geben Ihnen hier eine Übersicht über sinnvolle Marketing-Möglichkeiten für kleine Unternehmer.

Was tun, wenn Stammunternehmer ausgelastet sind?

Viele Handwerker haben zurzeit volle Auftragsbücher. Was diese freut, ist für Bauherren und Archtitekten eine Herausforderung. Denn das Finden von guten Unternehmen wird noch schwieriger. Besonders, wenn nebst fairen Preisen auch hohe Ansprüche an Qualität und Terminsicherheit bestehen.

Marketing-Tipps für Handwerker

Von Plakaten über Flyer bis hin zu Social Media – die Möglichkeiten des Marketings sind nahezu unendlich. Kleineren Handwerksbetrieben fehlt oft das nötige Budget und die Ressourcen, um gross angelegte Werbekampagnen durchzuführen. Wir geben Ihnen hier eine Übersicht über sinnvolle Marketingmöglichkeiten für kleine Betriebe.

Mit Referenzen zu mehr Aufträgen

Mithilfe von Referenzen können Sie als Unternehmer zeigen, dass Sie schon viele Aufträge zur Zufriedenheit anderer Auftraggeber ausgeführt haben. Wie Sie Referenzen in einer Offerte professionell darstellen können und auf was Sie achten müssen, zeigen wir Ihnen hier auf.

Interview mit Pino Ferrari, G. Ferrari jun. AG

«Schnell stellte sich heraus, dass dies der perfekte Weg war, um sich über verschiedene Projekte zu informieren und gleichzeitig eine Offerte zu erstellen.
Ausserdem ist der Austausch zwischen Ausschreiber und Bewerber sehr einfach geregelt.»