Search
Close this search box.

olmero Blog

Kundenakquise und -bindung für das Handwerk

Von Plakaten über Flyer bis hin zu Social Media – die Möglichkeiten des Marketings für Handwerker sind in der Theorie nahezu unendlich. Wir geben Ihnen hier eine Übersicht über sinnvolle Marketing-Möglichkeiten für kleine Unternehmer.

Was tun, wenn Stammunternehmer ausgelastet sind?

Viele Handwerker haben zurzeit volle Auftragsbücher. Was diese freut, ist für Bauherren und Archtitekten eine Herausforderung. Denn das Finden von guten Unternehmen wird noch schwieriger. Besonders, wenn nebst fairen Preisen auch hohe Ansprüche an Qualität und Terminsicherheit bestehen.

Marketing-Tipps für Handwerker

Von Plakaten über Flyer bis hin zu Social Media – die Möglichkeiten des Marketings sind nahezu unendlich. Kleineren Handwerksbetrieben fehlt oft das nötige Budget und die Ressourcen, um gross angelegte Werbekampagnen durchzuführen. Wir geben Ihnen hier eine Übersicht über sinnvolle Marketingmöglichkeiten für kleine Betriebe.

Mit Referenzen zu mehr Aufträgen

Mithilfe von Referenzen können Sie als Unternehmer zeigen, dass Sie schon viele Aufträge zur Zufriedenheit anderer Auftraggeber ausgeführt haben. Wie Sie Referenzen in einer Offerte professionell darstellen können und auf was Sie achten müssen, zeigen wir Ihnen hier auf.

Interview mit Pino Ferrari, G. Ferrari jun. AG

«Schnell stellte sich heraus, dass dies der perfekte Weg war, um sich über verschiedene Projekte zu informieren und gleichzeitig eine Offerte zu erstellen.
Ausserdem ist der Austausch zwischen Ausschreiber und Bewerber sehr einfach geregelt.»

Wenden Sie das richtige Verfahren für Ihre Ausschreibung an?

Bei Olmero können Sie zwischen verschiedenen Ausschreibungsverfahren wählen, um die richtigen Partner für Ihr Projekt zu finden. Wir zeigen Ihnen die Vorteile der einzelnen Verfahren und verraten Ihnen unseren persönlichen Favoriten.

Offerte richtig einreichen

Eine übersichtliche, vollständig ausgefüllte und ansprechende Offerte zu gestalten und einzureichen ist gar nicht so einfach, wie man denkt. Es gehört aber ebenso zum Repertoire einer Firma wie gut geleistete Arbeit und entsprechende Referenzen. Deshalb empfiehlt es sich, der Offertgestaltung mehr Zeit zu widmen. Das steigert Ihre Chancen erheblich, gleich von Beginn an in die engere Auswahl bei der Projektvergabe zu gelangen.