Search
Close this search box.

olmero Blog

Interview zum 20-Jahre Jubiläum mit CEO Markus Schulte

Markus Schulte ist Mitgründer der Olmero und von Anfang an dabei. In diesem Interview erzählt uns der CEO der Olmero AG, wie es zu der Idee einer online Ausschreibungsplattform für die Bauwirtschaft kam und was das Erfolgsgeheimnis von Olmero ist.

Professioneller Web-Auftritt für Handwerksbetriebe

Noch nie war die Suche nach einem passenden Unternehmen so einfach wie jetzt. Dank Firmenwebsites, Google und Social Media können passende Firmen gesucht, Preise verglichen und Kundenbewertungen angeschaut werden.

Interview mit Christian Egli, Egli Jona AG

«Dank Olmero kann ich in meinem Einzugsgebiet nach offenen Ausschreibungen suchen und sehr einfach neue Kunden gewinnen. Unternehmer verpassen in meinen Augen eine grosse Chance, wenn sie nicht mit dabei sind. Auch das Premium Modul ist in Zeiten der Digitalisierung unerlässlich.»

Interview mit Marcel Müller, HLP Architekten AG

Um möglichst viele Kunden zu erreichen, ist ein professioneller Auftritt unabdingbar. Mit einer optimalen Präsenz im Verzeichnis, wird direkt ein guter Eindruck hinterlassen und Unternehmer sind motivierter Bauzulieferer zu kontaktieren. Doch wie sieht der optimale Eintrag aus? Auf was muss geachtet werden?

Real Estate zum Afterwork 2019

Am Donnerstag, 28.03.2019, war Frau Kubli von der ZKB bei Olmero zu Besuch und präsentierte die neue Immobilienstudie der Zürcher Kantonalbank. Die Studie analysiert und beurteilt den Schweizer Immobilienmarkt im Detail und beleuchtet die Branche aus unterschiedlichen Winkeln.

Interview mit Carsten Matzenbacher, Matzenbacher Immobilien AG

«Olmero ist für mich ein super Medium, weil ich in wenigen Klicks extrem viele Handwerker erreichen kann. Ohne die Ausschreibungsplattform würde das Heraussuchen der Kontaktdaten und die Kontaktaufnahme bei so vielen Handwerkern viel zu lange dauern. Als Auftraggeber ist diese gewonnene Effizient sensationell.»